Wi­der­rufs­be­leh­rung

Wi­der­rufs­recht

Sie ha­ben das Recht, bin­nen 14 Ta­gen ohne An­ga­be von Grün­den die­sen Ver­trag zu widerrufen.

Die Wi­der­rufs­frist be­trägt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ih­nen be­nann­ter Drit­ter, der nicht der Be­för­de­rer ist, die Wa­ren in Be­sitz ge­nom­men ha­ben bzw. hat. Um Ihr Wi­der­rufs­recht aus­zu­üben, müs­sen Sie uns

Volk­mar Ha­gen Rei­fen­gross­han­del e.K.
Am Bahn­gra­ben 13
86551 Aichach

Te­le­fon: 08251 – 1559
Te­le­fax: 08251 – 889311

E‑Mail: reifen-hagen@t‑online.de

mit­tels ei­ner ein­deu­ti­gen Er­klä­rung (z. B. ein mit der Post ver­sand­ter Brief, Te­le­fon, Te­le­fax oder per E‑Mail) über Ih­ren Ent­schluss, die­sen Ver­trag zu wi­der­ru­fen, in­for­mie­ren. Sie kön­nen da­für das bei­gefüg­te Mus­ter-Wi­der­rufs­for­mu­lar ver­wen­den, das je­doch nicht vor­ge­schrie­ben ist.

Zur Wah­rung der Wi­der­rufs­frist reicht es aus, dass Sie die Mit­tei­lung über die Aus­übung des Wi­der­rufs­rechts vor Ab­lauf der Wi­der­rufs­frist absenden.

Fol­gen des Wi­der­rufs

Wenn Sie die­sen Ver­trag wi­der­ru­fen, ha­ben wir Ih­nen alle Zah­lun­gen, die wir von Ih­nen er­hal­ten ha­ben, ein­schließ­lich der Lie­fer­kos­ten (mit Aus­nah­me der zu­sätz­li­chen Kos­ten, die sich dar­aus er­ge­ben, dass Sie eine an­de­re Art der Lie­fe­rung als die von uns an­ge­bo­te­ne, güns­tigs­te Stan­dard­lie­fe­rung ge­wählt ha­ben), un­ver­züg­lich und spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Ta­gen ab dem Tag zu­rück­zu­zah­len, an dem die Mit­tei­lung über Ih­ren Wi­der­ruf die­ses Ver­trags bei uns ein­ge­gan­gen ist. Für die­se Rück­zah­lung ver­wen­den wir das­sel­be Zah­lungs­mit­tel, das Sie bei der ur­sprüng­li­chen Trans­ak­ti­on ein­ge­setzt ha­ben, es sei denn, mit Ih­nen wur­de aus­drück­lich et­was an­de­res ver­ein­bart; in kei­nem Fall wer­den Ih­nen we­gen die­ser Rück­zah­lung Ent­gel­te berechnet.

Wir kön­nen die Rück­zah­lung ver­wei­gern, bis wir die Wa­ren wie­der zu­rück­er­hal­ten ha­ben oder bis Sie den Nach­weis er­bracht ha­ben, dass Sie die Wa­ren zu­rück­ge­sandt ha­ben, je nach­dem, wel­ches der frü­he­re Zeit­punkt ist.

Sie ha­ben die Wa­ren un­ver­züg­lich und in je­dem Fall spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Ta­gen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Wi­der­ruf die­ses Ver­trags un­ter­rich­ten, an uns zu­rück­zu­sen­den oder zu über­ge­ben. Die Frist ist ge­wahrt, wenn Sie die Wa­ren vor Ab­lauf der Frist von vier­zehn Ta­gen absenden.

Sie tra­gen die un­mit­tel­ba­ren Kos­ten der Rück­sen­dung der Waren.

Sie müs­sen für ei­nen et­wai­gen Wert­ver­lust der Wa­ren nur auf­kom­men, wenn die­ser Wert­ver­lust auf ei­nen zur Prü­fung der Be­schaf­fen­heit, Ei­gen­schaf­ten und Funk­ti­ons­wei­se der Wa­ren nicht not­wen­di­gen Um­gang mit ih­nen zu­rück­zu­füh­ren ist.

Mus­ter-Wi­der­rufs­for­mu­lar

(Wenn Sie den Ver­trag wi­der­ru­fen wol­len, dann fül­len Sie bit­te die­ses For­mu­lar aus und sen­den Sie es zurück.)

An:

Volk­mar Ha­gen Rei­fen­gross­han­del e.K.
Am Bahn­gra­ben 13
86551 Aichach

 

Te­le­fax: 08251 – 889311

E‑Mail: reifen-hagen@t‑online.de

Hier­mit widerrufe(n) ich/​wir (*) den von mir/​uns (*) ab­ge­schlos­se­nen Ver­trag über den Kauf der

fol­gen­den Wa­ren (*)/​die Er­brin­gung der fol­gen­den Dienstleistung (*)

 

……………………..………………………………………………………………………………

 

Be­stellt am (*)/​erhalten am (*)

 

………………………………………………………………………………………………………

 

Name des/​der Verbraucher(s) ……..……………………………………………………………….

 

An­schrift des/​der Verbraucher(s) ………………………………………………………………….

 

Un­ter­schrift des/​der Verbraucher(s) (nur bei Mit­tei­lung auf Papier)

 

………………………………………………………………….……

 

Da­tum …………………………….

 

(*) Un­zu­tref­fen­des streichen.

 

Hin­wei­se

Das Wi­der­rufs­recht be­steht, so­weit die Par­tei­en nichts an­de­res ver­ein­bart ha­ben, nicht bei fol­gen­den Verträgen:

Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung von Wa­ren, die nicht vor­ge­fer­tigt sind und für de­ren Her­stel­lung eine in­di­vi­du­el­le Aus­wahl oder Be­stim­mung durch den Ver­brau­cher maß­geb­lich ist oder die ein­deu­tig auf die per­sön­li­chen Be­dürf­nis­se des Ver­brau­chers zu­ge­schnit­ten sind,
Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung von Wa­ren, die schnell ver­der­ben kön­nen oder de­ren Ver­falls­da­tum schnell über­schrit­ten wür­de,
Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung al­ko­ho­li­scher Ge­trän­ke, de­ren Preis bei Ver­trags­schluss ver­ein­bart wur­de, die aber frü­hes­tens 30 Tage nach Ver­trags­schluss ge­lie­fert wer­den kön­nen und de­ren ak­tu­el­ler Wert von Schwan­kun­gen auf dem Markt ab­hängt, auf die der Un­ter­neh­mer kei­nen Ein­fluss hat,
Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung von Zei­tun­gen, Zeit­schrif­ten oder Il­lus­trier­ten mit Aus­nah­me von Abonnement-Verträgen.

Das Wi­der­rufs­recht er­lischt vor­zei­tig, so­weit die Par­tei­en nichts an­de­res ver­ein­bart ha­ben, bei fol­gen­den Verträgen:

Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung ver­sie­gel­ter Wa­ren, die aus Grün­den des Ge­sund­heits­schut­zes oder der Hy­gie­ne nicht zur Rück­ga­be ge­eig­net sind, wenn ihre Ver­sie­ge­lung nach der Lie­fe­rung ent­fernt wur­de,
Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung von Wa­ren, wenn die­se nach der Lie­fe­rung auf Grund ih­rer Be­schaf­fen­heit un­trenn­bar mit an­de­ren Gü­tern ver­mischt wur­den,
Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung von Ton- oder Vi­deo­auf­nah­men oder Com­pu­ter­soft­ware in ei­ner ver­sie­gel­ten Pa­ckung, wenn die Ver­sie­ge­lung nach der Lie­fe­rung ent­fernt wurde.

Bit­te ver­mei­den Sie Be­schä­di­gun­gen und Ver­un­rei­ni­gun­gen der Ware. Sen­den Sie die Ware bit­te mög­lichst in Ori­gi­nal­ver­pa­ckung mit sämt­li­chem Zu­be­hör und mit al­len Ver­pa­ckungs­be­stand­tei­len an uns zu­rück. Ver­wen­den Sie ggf. eine schüt­zen­de Um­ver­pa­ckung. Wenn Sie die Ori­gi­nal­ver­pa­ckung nicht mehr be­sit­zen, sor­gen Sie bit­te mit ei­ner ge­eig­ne­ten Ver­pa­ckung für ei­nen aus­rei­chen­den Schutz vor Transportschäden.

Bit­te be­ach­ten Sie, dass vor­ge­nann­te Zif­fer 7.2 nicht Vor­aus­set­zung für die wirk­sa­me Aus­übung des Wi­der­rufs­rechts ist.

Wert­er­satz beim Widerruf

Bei ei­nem Wi­der­ruf des Ver­tra­ges hat der Kun­de ab­wei­chend von § 346 Ab­satz 2 Nr. 3 BGB Wert­er­satz für ei­nen Wert­ver­lust der Ware zu leis­ten, wenn der Wert­ver­lust auf ei­nen Um­gang mit den Wa­ren zu­rück­zu­füh­ren ist, der zur Prü­fung der Be­schaf­fen­heit, der Ei­gen­schaf­ten und der Funk­ti­ons­wei­se der Wa­ren nicht not­wen­dig war, und wir den Kun­den nach Ar­ti­kel 246a § 1 Ab­satz 2 Satz 1 Num­mer 1 des Ein­füh­rungs­ge­set­zes zum Bür­ger­li­chen Ge­setz­bu­che über sein Wi­der­rufs­recht un­ter­rich­tet haben.